SV Wollishofen 3, 2. Liga, Gruppe 403, Zentral 1

Jonas Reolon   0:1 Markus Oehrli
Ohmar Kuhn   1:0 Oskar Willimann
Peter Pfiffner berichtet über den Spielverlauf»

Wir trotztem dem Tabellenführer ein 2:2 ab.

Die erste Partie bei Carlos und die letzte bei Oski gingen leider trotz guter Gegenwehr verloren. Markus Oehrli gewann sehr überzeugend mit einem sauberen Skandinavischen Gambit. Ich konnte ebenfalls reüssieren und so gab es einen schönen Schluss der SMM Saison in der zweiten Liga im gesicherten Mittelfeld.

Réti 4   1:3 Wollishofen 3
Kurt Juchli   0:1 Peter Pfiffner
Daniel Lienhard   0:1 Martin Schulthess
Florian Jon   1:0 Tim von Flüe
Christof Tschurr   0:1 Oskar Willimann
Peter Pfiffner berichtet über den Spielverlauf»

Wir gewannen souverän gegen Reti 4 mit 3 : 1.

Oskar gewann schnell und souverän. Leider musste zur gleichen Zeit Tim mit 2 Minusbaueen die Waffen strecken. Martin Schluthess konnte auf seine 2 Mehrbauern pochen und gewann souverän. Mein Gegner war nach ca 25 Zügen auf verlorenem Posten allerdings galt es noch einen Angriff antuwehren, was auch wegen der nur leichten Kompensation gelang.

So feierten wir einen schönen Sieg und dürften damit uns sämtlicher Abstiegssorgen entledigen.

Wollishofen 3 1851 0.5:3.5 Nimzowitsch 2 2059
Patrick Kuhn 2064 0:1 Christoph Drechsler 2178
Tim von Flüe 1993 0:1 Martin Stehli 2198
Peter Pfiffner 2030 0.5:0.5 Felix Schawb 1981
Carlos Martin Gutierrez 1591 0:1 Huber Ludin 1879
Peter Pfiffner berichtet über den Spielverlauf»

Der Auftakt ging gegen ein starkes Nimwowitsch Team deutllich in die Binsen. Alle unsere Spieler wehrten sich nach Kräften und der Schreiberling konnte sich früh in ein Remis retten. Einzig Carlos konnte eine sehenswerte und überzeugende Stellung  erreichen, die anderen musten "beissen". Carlos  fand dann aber die richtige Fortsetzunng leider nicht . Auch Tim und Patrick spielten gut und mussten sich aber letzendlich den ELO mässig leicht stärkeren Gegner geschlagen geben,, wobei Patricks Niederlage eher als unglücklich in einer Remisstellung zu werten ist.

Schön ist, dass wir mit Patrick Kuhn einen starken Spieler in unseren Reihen haben, der solide und gut spielt und definitiv eine Verstärkung ist. Willkommen bei uns Patrick.

Das nächste Mal gewinnen wir wieder.