Wollishofen II, 1. Regionalliga, Gruppe Ost 2

Mannschaftsleiter: Joachim Kambor,  044 481 25 80, kambor@gmx.ch


4. Runde

Wollishofen II   0:4 SG Zürich III  
Laurent Jashari   0:1 Vedha Rams  
Sara Menzel   0:1 Jonas Cavigelli  
Artem Avilov   0:1 Aleksis Köpke  
Michael Kulabukhov   0:1 FF Mark Neumann  
Joachim Kambor berichtet über den Spielverlauf »
Leider wurde Michael krank, so dass wir ein Brett forfait geben mussten. An den gespielten Brettern entspann sich ein interessanter Kampf. Bei Laurent sah es lange gut aus, bis er einen überraschenden und starken Zug seiner Gegnerin übersah. Sara musst ans 2. Brett vorrücken, hatte aber bald eine gute Stellung mit einem starken schwarzen Springer auf d4. In den Folge spielte ihr Gegner aber routiniert und konnte 2 Bauern und die Partie gewinnen. Auch Artem stand zuerst ausgezeichnet. Leider ging plötzlich eine Figur verloren. Aber selbst danach hatte er noch einmal gute Chancen auszugleichen, was allerdings nicht gelang. 
Mit diesem klaren Sieg ist SG Zürich III an uns vorbeigezogen. Die Resultate der ganzen Saison sind trotzdem ermutigend, vor allem da unsere Spieler noch recht jung sind und mit jedem Jahr besser werden. 

3. Runde

Wollishofen II   2:2 Chess Academy II  
José Hickey 1265 1:0 Gian Sieger 1328
Laurent Jashari 1195 0:1 Christina Jordan 1224
Michael Kulabukhov   1:0 Axel Baisse 1200
Arthur Beksa   0:1 Alice Cavadini 1171
Joachim Kambor berichtet über den Spielverlauf »
Auch gegen die favorisierte Mannschaft von Chess Academy konnten wir ein Unentschieden erreichen. José und Michael punkteten sauber. 
Vor dem letzten Spieltag stehen wir in der Zwischenrangliste überraschend auf dem 1. Rang. In der 4. Runde sind wir spielfrei, unsere Verfolger von der SG Zürich und Chess Academy treffen aufeinander. In der 5. Runde kommt es in der Begegnung gegen SG Zürich III zur Entscheidung. 

2. Runde

Wollishofen II   3:1 DSSP Zug I  
José Hickey   1:0 Andreas Clermont  
Laurent Jashari   1:0 Jacob Höhne  
Michael Kulabukhov   1:0 Felix Tichelaar  
Arthur Beksa   0:1 Aiko Fry  
Georg Kradolfer berichtet über den Spielverlauf »
Mit zwei erfreulichen Siegen ist die 2. Mannschaft in die Saison gestartet. José und vor allem Laurent hatten das Geschehen gut unter Kontrolle und erspielten sich souveräne Siege. Michael hat äusserst konzentriert gespielt und soweit ich gesehen habe keine groben Fehler gemacht. Jeweils ein gegnerischer Fehler reichte ihm für zwei klare Siege!
Arthur zahlte etwas Lehrgeld, hielt sich aber ausgezeichnet. Uhr drücken und Schreiben müssen wir noch etwas üben.

1. Runde

Chess4Kids IV   1:3 Wollishofen II  
Matvey Konrad   0:1 José Hickey  
Julian Filla   0:1 Laurent Jashari  
Oskar Meisinger   0:1 Michael Kulabukhov  
Simon Hottinger   1:0 Arthur Beksa  
Joachim Kambor berichtet über den Spielverlauf »

siehe Bericht bei der 2. Runde