SV Wollishofen 2, 1. Regionalliga Zone C

Mannschaftsleiter: Tim von Flüetim66 "at" gmx.ch


7. Runde

Nimzowitsch 2 1930 3:3 Wollishofen 2 2020
ff   0:1 Markus Regez 2182
Felix Schwab 2057 1:0 Georg Kradolfer 2049
Urs Egli 1958 1:0 Nicola Schmid 1880
Heinz Vifian 1885 0.5:0.5 Dani Kuchen 2023
Michael Bütler 1851 0.5:0.5 Thomas Kohli 2081
Beat Zaugg 1894 0:1 Tim von Flüe 1890
Tim von Flüe berichtet über den Spielverlauf »

Gegen Nimzowitsch 2 kam Wollishofen 2 für einmal nicht auf volle Touren. Obwohl Markus kampflos zum Punkt kam reichte es "nur" zu einem Unentschieden. Dies spielte allerdings keine Rolle mehr, da Zug auch ihr letztes Match gewann und so, sowieso Gruppensieger war. Georg und Nicola mussten sich gegen ihre, wenigstens gestern stärkeren Kontrahenten, geschlagen geben. Leider fanden Dani und Thomas nicht die richtigen Züge, um ihre besseren Stellungen, zum Gewinn zu führen. Mir gelang dann doch noch ein Sieg, da mein Gegner im Endspiel nicht gut spielte. Aber insgesamt war es eine erfolgreiche Saison für Wollishofen 2. Wir wurden schlussendlich Gruppenzweite. Gratulation und Dank an alle Akteuren von Wollishofen 2.


6. Runde

Wollishofen 2 2051 4.5:1.5 Tribschen 2 1951
Joachim Kambor 2137 1:0 Daniel Portmann 1988
Markus Regez 2182 0:1 Roman Deuber 2039
Georg Kradolfer 2049 0.5:0.5 Christoph Sterkman 1945
Thomas Held 2047 1:0 Toni Riedener 1989
Tim von Flüe 1890 1:0 Claudio Caduff 1826
Dani Kuchen 2004 1:0 Thomas Bachmann 1920
Tim von Flüe berichtet über den Spielverlauf »

Thomas und ich kamen relativ einfach zum Sieg, da unsere Gegner grobe Fehrgriffe unterliefen. Georg und dessen Kontrahent trenten sich friedlich mit Remis. Auch Joachim erspielte sich eine Gewinnstellung und brachte dann auch den ganzen Punkt nach Hause. Seine bessere Stellung im Endspiel führte danach Dani zum Sieg. Nur Markus musste heute seinem Gegner gratulieren, denn ihm passierte schon früh ein schlimmer Fehler. Insgesamt kamen wir aber zu einem deutlichen Mannschaftssieg. So bleiben wir in Tuchfühlung mit dem Leader Zug.


5. Runde

Wollishofen 2 2000 4.5:1.5 Réti 3 1900
Markus Regez 2183 1:0 Fabian Lang 1934
Nicola Schmid 1865 1:0 Christian Suter 1842
Joachim Kambor 2136 1:0 Eugen Fleischer 1857
Yongzhe Zhuang 1890 1:0 Stefan Berger 1936
Dani Kuchen 2023 0.5:0.5 Anna Adzic 1893
Tim von Flüe 1897 0:1 Ragios Konstantinos 1937
Tim von Flüe berichtet über den Spielverlauf »

Gegen Tabellennachbar Réti waren wir klar Favorit. Dies sah man vorallem an den Brettern eins bis vier. Alle Wollishofer gewannen ihre Partien. Und dies auch noch schnell. Das Match war um ca. 17.15 Uhr schon zu Ende. Dani hielt seine Stellung trotz Minusbauer remis. Gleiches gelang mir leider nicht. Ich opferte einen Bauer für letztlich zu wenig Angriff. So maschierte dieser bis zur Dame weiter...Zum Glück war der Mannschaftssieg zu dieser Zeit schon sicher. Gratulation dem WO2-Team zu dieser überzeugenden Leistung! Und merci fürs Kommen!


4. Runde

Wollishofen 2 1975 2.5:3.5 Zug 1 1990
Patrick Eschmann 2182 1:0 Richard Zweifel 2228
Dani Kuchen 2023 0:1 Serge Wilhelm 1954
Georg Kradolfer 2046 0.5:0.5 Willi Dürig 2053
Tim von Flüe 1897 0:1 Cyrill Leuthoid 1916
Nicola Schmid 1865 0:1 Fabian Roshardt 1946
Alexej Gets 1842 1:0 Ken Lee 1847
Tim von Flüe berichtet über den Spielverlauf »

Elomässig traffen wir heute gegen ungefähr gleichstarke Innerschweizer. Ein spannendes Match war die logische Folge. Nachdem sich Dani geschlagen geben musste, konnte Alexej den ersten Wollishofer Sieg einfahren. Georg und Willi, die nicht zum ersten mal gegeneinander spielten, einigten sich dann auf Remis. Ich verlor dann später leider meine heiss umkämpfte Partie. Nicola opferte viel und bekam wenig, schade. Zum Schluss gewann Patrick sein Game. Allerdings mit ein wenig Glück, denn er stand im Mittelspiel eher schlecht, wie er selber sagte. Dieser Punkt nützte uns aber nichts mehr, die knappe Niederlage stand schon vorher fest. Trotzdem, danke für euren Einsatz.


3. Runde

Chessflyers 1 2000 2:4 Wollishofen 2 2050
Hansuli Remensberger 2058 0.5:0.5 Joachim Kambor 2136
Paul Remensberger 2021 0.5:0.5 Markus Regez 2176
Gionata Vogt 1995 1:0 Dani Good 2169
Walter Zollinger 2001 0:1 Thomas Kohli 2055
Arnold Fuchs 1956 0:1 Tim von Flüe 1915
Beat Tscharner 1960 0:1 Nicola Schmid 1860
Tim von Flüe berichtet über den Spielverlauf »

Nachdem wir in der 2. Runde spielfrei waren ging es nun auswärts gegen Chessflyers weiter. Die traten mit einer starken Mannschaft an. Aber dank der Unterstützung der WO1-Spieler Markus Regez und Dani Good hatte auch WO2 ein schlagkräftiges Team am Start. Es entwickelte sich ein spannendes Match. Einige Partien waren sehr unübersichtlich, so war es schwer einzuschätzen wer gewinnen würde. Wir hatten dann aber ein wenig mehr Wettkampfglück. An den vorderen Brettern mussten wir zwar Federn lassen, dafür gewannen wir die Bretter vier bis sechs. So kam Wollishofen 2 im zweiten Auswärtsspiel zum zweiten Sieg. Bravo und danke an alle Akteuren.


2. Runde

Wollishofen 2     spielfrei  
         
         
         
         
         
         

1. Runde

SC Letzi 1 1859 1.5:4.5 Wollishofen 2 1998
Werner Brunner 2025 0:1 Markus Regez 2176
Massimo Maffioli 2006 0.5:0.5 Dani Kuchen 2023
Kistowski van Fynn 1905 0:1 Joachim Kambor 2136
Leventeas Dimitrios 1744 1:0 Tim von Flüe 1915
Roger Loup 1617 0:1 Nicola Schmid 1860
Max Walo   0:1 Yongzhe Zhuang 1883
Tim von Flüe berichtet über den Spielverlauf »

Auf dem Papier waren wir klar Favorit. Dies setzte Wollishofen 2 auch souverän um. So kamen Yongzhe und Nicola relativ schnell zu zwei tollen Siegen. Dani erkämpfte sich ein gutes Remis. Mir lief es nicht so gut. Ich hatte zwischendurch sicherlich ein günstige Stellung auf dem Brett. Fand dann aber nicht die besten Züge und verlor total den Faden und später die Partie. Besser machten es dann zum Schluss Joachim und Markus. Beide gewannen in überzeugender Manier ihre Matche. Insgesamt ein super Auftakt für Wollishofen 2 in die neue SGM-Saison.