VERSA

Der SV Wollishofen ist Mitglied des Vereins zur Verhinderung sexueller Übergriffe bei Kindern im Sport (VERSA).

Jugendschach Wollishofen

Jugendschachleiter: Joachim Kambor, 044 481 25 80, kambor "at" gmx.ch

Unsere Schüler und Junioren trainieren jeden Donnerstag von 18:30 bis 19:30 Uhr im ABZ Kolonielokal in Zürich Wollishofen. Während den Zürcher Schulferien findet kein Training statt.

Wir spielen und trainieren mit den Kindern in unterschiedlichen Altersklassen und versuchen dabei, das Training auf die Leistungsstärke der Gruppen und der einzelnen Schüler abzustimmen. Unsere Unterricht basiert auf der Stappenmethode, die von einem ehemaligen holländischen Jugend-Nationaltrainer eingeführt wurde. Dieses Lernkonzept ist nicht nur das offizielle Lehrmittel des Schweizerischen Schachbundes, sondern bietet auch Kinder und Jugendlichen viel Spass beim spielerischen Lösen interessanter Problemstellungen. Kinder ab sieben Jahren und Jugendliche, die gerne Schach spielen oder dieses Spiel erlernen möchten, können jederzeit bei uns vorbeischauen und schnuppern.

Weitere Auskünfte über unser Schachausbildungsangebot erhalten Sie auf der Jugendschachseite Förderkonzept oder von unserem Jugendschachleiter Joachim Kambor.