SV Wollishofen 2, 1. Regionalliga Zone C

6. Runde

Wollishofen 2   5:1 Herrliberg 1  
Joachim Kambor 2106
1:0 Paul Remensberger 2050
Frank Schmidbauer 2057 0.5:0,5 Noldi Torricelli 1881
Florian Bous 1989 1:0 Rodrigo Meier 2067
Thomas Kohli 1987 0.5:0.5 Walti Zollinger 1996
Tim von Flüe 1979 1:0 Jürg Leemann 1793
Régis Bettinger 1993 1:0 ff    

Mannschaftsleiter: Tim von Flüetim66 "at" gmx.ch


Tim von Flüe berichtet über den Spielverlauf »

Herrliberg fehlten einige Spitzenspieler, zudem mussten sie eine kurzfristige, krankheitshalber Absenz hinnehmen. Auch sonst lief es für uns, denn schon nach kurzer Zeit konnten Florian, Joachim und ich unsere Partien siegreich gestalten. Später kamen noch die zwei Unentschieden von Frank und Thomas dazu. So war dieses Match schon nach knapp vier Stunden, mit einem klaren Sieg für Wollishofen 2, entschieden. Eine tolle Reaktion auf die bittere Niederlage in der letzten Runde. Gratulation ans ganze Wo2-Team. (vf)  

5. Runde

Wetzikon 2   4.5:1.5 Wollishofen 2  
Hans Joller 1974
1:0 Patrick Eschmann 2195
Bernhard Schärer 1967 0.5:0,5 Georg Kradolfer 2100
Hermann Singeisen 1969 0.5:0.5 Florian Bous 1989
Andreas Scheidegger 1976 0.5:0.5 Tim von Flüe 1979
Urs Leuenberger 1947 1:0 Régis Bettinger 1993
Christian Mäder 2045 1:0 Carlos Arocha 1801
Tim von Flüe berichtet über den Spielverlauf »

Zum ersten mal verliert Wollishofen 2 in dieser Saison. Dies deutlich und ohne wollishofer Sieg. Da machten sich wohl doch die vielen Absenzen (3 Stammspieler) bemerkbar. Ein Dank gebührt Carlos, der uns aushalf. Leider konnte er gegen seinen klar Elo stärkeren Gegner nicht lange standhalten. Es ging nicht lange und wir langen 0:2 hinten, Patrick „veropferte“ sich wohl. Régis gelang die sizilianische Verteidigung gar nicht, auch er verlor. Ich führte die weissen Figuren, aber mir gelang ebenfalls  nicht viel und ich musste mit Remis zufrieden sein. Georg und Florian spielten ebenfalls unentschieden. Leicht enttäuscht machten wir uns auf den Heimweg. (vf)  

4. Runde

Wollishofen 2   3:3 Höngg 1  
Patrick Eschmann 2195 0:1 Manuel Valdivia 2297
Marco Gähler 2306 1:0 Sascha Georges 2214
Joachim Kambor 2106 0:1 Hans Karl 2096
Tim von Flüe 1979 0.5:0.5 Jurij Janzek 1968
Florian Bous 1989 1:0 Srecko Skreblin 1785
Régis Bettinger 1993 0.5:0.5 Andrija Misic 1696
Tim von Flüe berichtet über den Spielverlauf »

Das dritte Unentschieden in Folge spülte uns an die Tabellenspitze (mit Brugg). Dabei sah es lange nicht so gut für uns aus. Zuerst verlor Patrick seine Partie, allerdings gegen den stärksten Höngger. Und auch Joachim war nach dem Verlust seines Games unzufrieden. Auch nicht wirklich glücklich war Régis mit seinem Remis. Er hatte es mit eher einem schwächeren Kontrahenten zu tun. Mein Match endete ebenfalls Remis. Ich war froh darüber, war doch die Stellung ziemlich kompliziert und ich hatte auch keinen wirklichen Plan mehr. Zum Glück folgte dann der Sieg von Florian, der sich letztlich souverän durchsetzte. Zum eigentlichen Matchwinner avancierte aber Marco, der sein Match in einem Blitzfinale für sich entscheiden konnte. So rettete er uns das drei zu drei. Danke an alle Akteure und im speziellem Marco, der uns in dieser Runde aushalf. (vf)

3. Runde

Brugg 1   3:3 Wollishofen 2  
Alex Lipecki 2114 1:0 Frank schmidbauer 2085
Gligor Milosevic 2122 0:1 Florian Bous 2015
Panayotis Adamantidis 2102 1:0 Thomas Kohli 1997
Arthur Rudolf 1769 0:1 Georg Kradolfer 2114
Martin Abbühl 1829 1:0 Tim von Flüe 1983
Sebastian Durand 1817 0:1 Régis Bettinger 2000
Tim von Flüe berichtet über den Spielverlauf »

Drei zu drei oder sechs zu null für Weiss. Ja, alle Weisspartien wurden bei diesem Match gewonnen. Dank diesem Mannschaftsremis befindet sich Wollishofen 2 auf den dritten Zwischenplatz. Zu einem Blitzsieg gegen einen eher schwächeren Gegner kam Régis. Auch Georg löste seine Pflichtaufgabe souverän und siegte ebenfalls. Florian spielte gut und erkämpfte sich gegen einen starken Gegner einen tollen Sieg. Nicht so gut lief es an diesen Nachmittag Frank und Thomas, die sich letztlich gegen stärkere Gegner geschlagen geben mussten. Und auch ich hatte es nicht leicht, ich stand lange unter Druck und als es mir gelungen war, den Angriff zu entschärfen, lehnte ich ein Remisangebot ab. Leider unterliefen mir dann im Endspiel zu viele Fehler und ich verlor noch. Schade und sehr ärgerlich, aber mit dem Unentschieden können wir gut leben. (vf)

2. Runde

Wollishofen 2   3:3 Nimzowitsch 2  
Frank Schmidbauer 2085 0:1 Jean-Marc Bosch 1936
Jochim Kambor 2087 1:0 Martin Hoffmann 1877
Thomas Kohli 1997 0:1 Linus Capraro 1963
Regis Bettinger 2000 0:1 Maxi Seyrich 1932
Tim von Flüe 1983 1:0 Rene Rüegg 1771
Wolfgang Schott 1918 1:0 Micheal Bütler 1836
Tim von Flüe berichtet über den Spielverlauf »

Wollishofen 2 erreicht nur ein Unentschieden gegen Nimzowitsch 2. Mein Gegner kam zwar gut in die Partie, verlor dann aber nach einigen schwächeren Zügen, eine Qualität. Das war‘s. Joachim kombinierte sich gekonnt auch zum Sieg. Ein wenig länger dauerte es bei Wolfgang. Er musste eine Angriffslawine seines Gegners überstehen. Dieser überzog dann aber die Stellung und verlor. Den anderen Wollishofer lief es überhaupt nicht. Zuerst stellte Frank ohne Not eine Figur ein. In der Zeitnot verlor dann leider Thomas die Übersicht und wurde ausgetrickst. Régis hatte ein Springerendspiel auf dem Brett, welches schon remis war. Leider unterlief ihm dann, nach fast sechs Stunden Spielzeit ein groben Fehler, die Partie war weg und ein möglicher Mannschaftssieg auch, schade!

1. Runde

Wollishofen 2   3.5:2.5 Zürich-Sihlfeld 1  
Patrick Eschmann 2222 0:1 Werner Aeschbach 2094
Florian Bous 2031 0:1 Philipp Aeschbach 2163
Joachim Kambor 2089 1:0 René Meier 1997
Thomas Kohli 1990 1:0 Daniel Kuchen 1954
Régis Bettinger   0.5:0.5 Urs Egli 2025
Tim von Flüe 2002 1:0 Peter Schaudt  
Tim von Flüe berichtet über den Spielverlauf »

Zum  Saisonauftakt gabs einen Sieg für Wollishofen 2. Das Zürcher Derby verlief lange spannend und ausgeglichen. Doch nach ungefähr fünf Stunden stand Patrick immer schlechter und wenig später musste er aufgeben. Nicht viel besser lief es Florian. Er musste letztlich akzeptieren, dass sein Gegner heute besser war. Stark spielten dafür Joachim und Thomas, die in überzeugender Manier beide ihre Partien gewannen. Ich hatte es mit einem „alten“ Kuppel (Lindenhof / Gartenschach) zu tun. Letztlich schaffte ich es zu gewinnen. Es war aber ein hartes Stück Arbeit. Régis, er gab heute den Einstand für das WO 2-Team, erkämpfte schliesslich das wichtige Remis zum Mannschaftssieg. Insgesamt eine sehr knappe Angelegenheit. (vf)