SV Wollishofen 2, 1. Regionalliga Zone C

Mannschaftsleiter: Tim von Flüetim66 "at" gmx.ch


1. Runde

Herrliberg 1 2011 3:3 Wollishofen 2 1978
Jürg Leemann 1835 0.5:0.5 Frank Schmidbauer 2036
Marcel Bodmer 2033 0:1 Joachim Kambor 2168
Walter Zollinger 2015 0.5:0.5 Florian Bous 1989
Paul Remensberger 2069 0.5:0.5 Tim von Flüe 1977
Hansjörg Illi 2047 1:0 CarlosArocha 1726
Rodrigo Meier 2065 0.5:0.5 Walter Onda 1971
Tim von Flüe berichtet über den Spielverlauf »

Leider hatte Wollishofen 2 einige Absagen zuverzeichnen, aber ich schaffte es dann doch noch eine komplette Mannschaft zusammen zubringen. Da auch Herrliberg nicht mit der absoluten Toppmannschaft antratt, rechnete ich mir durchaus Chancen aus. Es entwickelte sich ein spannendes Match. Bald einmal meldeten mir Florian und Walter ihre erzielten Resultaten, zweimal Remis. Ich spielte noch ein wenig und einigte mich dann auch mit meinem Gegner auf Unentschieden. Carlos hatte in seinem Turmendspiel zwei Bauern weniger und musste wenig später die Niederlage aktzeptieren. Nicht wirklich besser stand Joachim. Ich dachte schon, das wars. Der Wettkampf ist verloren. Doch Joachims Gegner fand die siegbringenden Züge nicht und verlor noch. Es stand 2.5:2.5 und Frank spielte ja noch. Seine Stellung war ziemlich geschlossen. Und mit den schwarzen Steinen war da auch nichts mehr zumachen. Nach der Punkteteilung endete auch das Match unentschieden. Angesichts der Umstände ein gutes Resultat. Merci an alle Akteure. Und ein spezieller Dank an Carlos und Walter für die Unterstützung.