ZMM 2017/2018 Klasse II/a

Mannschaftsleiter: Georg Kradolfer,  044 482 83 41, georg "at" kradolfer.info


3. Runde

Wollishofen 4   1:3 Riesbach 2  
Christian Meier 1592 0:1 Christian Steiger 1650
Michele Fattor 1603 0:1 Renato Kaiser 1577
Peter Thurnheer 1722 1:0 Aandrea Clivio 1463
Florian Kambor 1445 0:1 Paul Merz  
Georg Maas berichtet über den Spielverlauf »

Obwohl elomässig etwa gleichstark wie Riesbach 2 konnte unser Wo 4 auch diesmal nicht gewinnen. Immerhin hatte Peter schon früh mit seinem Gegner kurzen Prozess gemacht. Leider ging es dann nicht so weiter. Christian und Michele hatten es mit routinierten Senioren zu tun und mussten nach 23 Uhr die Segel streichen. Aehnlich erging es Florian, der kurzfristig eingesprungen war. Vielleicht geht’s ja im neuen Jahr wieder aufwärts – nämlich schon am 11. Januar 2018 auswärts gegen Zimmerberg 3 ….

2. Runde

Friesenberg   3:1 Wollishofen 4  
Hans Gfeller 1678 1:0 Hansruedi Obrecht 1702
Peter Goldmann 1731 0:1 Stefan Tappe 1799
Dieter Hörhager 1502 1:0 Christian Meier 1592
Roger Hugener - 1;0 Jana Seps 1492
Georg Kradolfer berichtet über den Spielverlauf »

Mit einer Niederlage endet der Ausflug nach Friesenberg. Nur gerade Stefan Tappe gelang es in der längsten Partie des Abends seinen Gegner zu bezwingen.

 

1. Runde

Wollishofen 4   2.5:1.5 Dübendorf 2  
Hansruedi Obrecht 1702 1:0 Jürg Benz 1613
Elias Welti 1643 0.5:0,5 Beat Huber 1582
Jana Seps 1492 1:0 Josepg Guidolin 1552
Ferdinand Welti 1327 0:1 Heinz Linsi 1527
Georg Kradolfer berichtet über den Spielverlauf »

Gelungener Start in die neue ZMM-Saison!

Jana Seps machte kurzen Prozess. Sie drohte einzügig matt, welches ihr Gegner glatt übersah. Ferdinand Welti verlor im Mittelspiel leider einen Turm und sein routinerter Gegner konnte den Match ausgleichen. Bei Elias Welti wurden fast alle Figuren abgetauscht, so dass das Remis-Endspiel unentschieden endete. So verblieb es Hansruedi Obrecht vorbehalten, den Mannschaftssieg sicher zu stellen. Er war zwar mit seiner Stellung nach der Eröffnung nicht zufrieden, gewann aber im Halbstundentakt Bauern und schlussendlich die Partie!