ZMM 2012/2013 Klasse Ia

Hans Honauer 1689 1:0 Albert Huguenin 1626
Takashi Suda 1648 1:0 Florian Kambor-Prieur 1449
Remo Bannwart berichtet über den Spielverlauf »

In der letzten Runde der ZMM traffen wir auswärt auf Riesbach 1, wobei es eine hohe Niederlage für uns gab. Der Spielverlauf ist rasch zusammengefasst. Einzig unser Magdy buchte für Wollishofen. Dies aber mit einer wunderschönen Partie gegen einen mit über 300 Elo höher dotierten Gegner! Bravo Magdy!

Alle andern Partien gingen jedoch verloren, so dass es eine klare Niederlage absetzte. Den Ligaerhalt haben wir uns jedoch in unserer starken Gruppe gesichert! Auch wenn sich diese Saison kein Spitzenplatz ergeben hat, bin ich mit mit unserer Mannschaft zufrieden. Bei der ZMM können eben wieder neue Ideen ausprobiert und vor allem auch die Club-Kameradschaft gepflegt werden.

In diesem Sinne danke ich allen für diese Saison und freue mich jetzt schon auf den neuen Turnus.

Wollishofen 4   2:4 Säuliamt 1
Markus Oehrli   0.5:0.5 Beat Kessler
Chris van der Meijden   0:1 Hans Kaufmann
Hansruedi Obrecht   0.5:0.5 Peter Landolt
Magdy Megeid   0:1 Erich Heiniger
Albert Huguenin   1:0 Bruno Schmid
Florian Kambor   0:1 Miodrag Jovanovic
Remo Bannwart berichtet über den Spielverlauf »

Gegen die Mannschaft von Säuliamt 1 mussten wir leider eine Niederlage hinnehmen. Markus hatte eine knorzige Eröffnung mit blockierter Stellung, war trotz einem Bauern weniger sehr remisverdächtig, das der Gegner auch annahm. Chris stand von Anfang an schwierig und war immer in Rücklage. Hansruedi stand zwar besser, musste sich am Schluss aber mit Remis zufrieden geben. Albert zeigte seine Routine und gewann souverän. Magdy und Florian musste gegen versierte Spieler antreten, die nicht zu bezwingen waren. In der Schlussrunde treffen wir auf Riesbach, mit einem Sieg sichern wir uns einen Platz im Mittelfeld, selbst bei einer Niederlage müssen wir keine Abstiegssorgen haben.

Schlieren 1   3:3 Wollishofen 4
Eduard Havelka   1:0 Remo Bannwart
Hansulrich Litscher   0.5:0.5 Magdy Megeid
Oliver Kraft   0:1 Hansruedi Obrecht
Thomas Walder   0.5:0.5 Albert Huguenin
Apiraam Arularakilan   0:1 Andreas Kofmel
Martin Kolb   1:0 FF FF
Remo Bannwart berichtet über den Spielverlauf »

Gegen Schlieren erspielten wir ein glückliches Remis, da wir Brett sechs nicht besetzen konnten und forfait geben mussten. Andreas konnte aber schnell ausgleichen doch dann verlor Remo, somit waren wir wieder ein Punkt im Rückstand. Magdy und Albert spielten Remis. Hansruedi stellte mit seinem schönen Sieg das  Mannschaftsunentschieden schlussendlich sicher.

Wollishofen 4   4.5:1.5 Letzi 2
Jules Troxler   1:0 Roger Loup
Hansruedi Obrecht   0:1 Franco Rocco
Markus Oehrli   1:0 Michel Rocco
Magdy Megeid   1:0 Werner Busslinger
Florian Kambor-Prieur   0.5:0.5 Stefan Büffcher
Albert Huguenin   1:0 FF
Remo Bannwart berichtet über den Spielverlauf »

Gegen Letzi 2 konnten wir einen hohen Sieg landen. Das Spiel begann mit einem Forfaitpunkt für uns, da Letzi nur fünf Spieler zusammenbrachte. Jules, Markus und Magdy konnten ihre Partien souverän in den Siegeshafen fahren. Hansruedi musste sich nach hartem Kampf gegen den stärksten Spieler von Letzi geschlagen geben und Florian steuerte zum Abschluss noch ein Remis zum schönen Schlussresultat bei.

Wollishofen 4   2:4 Reti 5
Jules Troxler   1:0 Jörg Lauber
Remo Bannwart   0:1 Martin Gallauer
Chris van der Meijden   0:1 Aashish Joishi
Markus Oehrli   1:0 LLuis Uso
Magdy Megeid   0:1 Michel Brand
Florian Kambor-Prieur   0:1 Dominik Fähnrich
Remo Bannwart berichtet über den Spielverlauf »

In der ersten Runde mussten wir leider eine Startniederlage hinnehmen. Jules holte einen sauberen Sieg, Markus brillierte mit schönem Kombinationsspiel. Danach war aber fertig, alle andern Partien gingen verloren. Wir schauen jetzt vorwärts zu unserem nächsten Wettkampf, der glücklicherweise wieder ein Heimspiel ist. Und dann gewinnen wir!