Wollishofen III, 2. Regionalliga, Gruppe Ost 2

Mannschaftsleiter: Joachim Kambor,  044 481 25 80, kambor@gmx.ch


6. Runde

Wollishofen III ELO 0:4 SK Regez III ELO
Lukas Ryser   0:1 Cédrik Hüppi  
Marius Neuschild   0:1 Samuel Vögele  
Mikhail Galiash   0:1 Alena Hüppi  
N.N.   0:1 FF Elias Hüppi  

5. Runde

Baden-Döttingen II ELO 2-5:1.5 Wollishofen III ELO
Prathyush Sunilkumar   1:0 Lukas Ryser  
Pranav Koya   0.5:0.5 Marius Neuschild  
Abishek Kedia   0:1 Mikhail Galiash  
Joel Busslinger   1:0 FF N.N.  

4. Runde

Chess Mates II ELO 3:1 Wollishofen III ELO
Lilly Zwicker   1:0 Lukas Ryser  
Elena Holzinger   0:1 Marius Neuschild  
Elias Bachmann   1:0 Mikhail Galiash  
Emma Pukkinen   1:0 Artem Avilov  

3. Runde

Wollishofen III ELO 1:3 Baden-Döttingen II ELO
Lukas Ryser   0:1 Prathyush Sunikumar  
Marius Neuschild   0:1 Ron Pevzner  
Mikhail Galiash   0:1 Joel Busslinger  
Artem Avilov   1:0 Leon Pevzner  

2. Runde

SK Regez III ELO 2:2 Wollishofen III ELO
Cédric Hüppi   0:1 Lukas Ryser  
Samuel Vögele   1:0 FF Marius Neuschild  
Elias Hüppi   0:1 Mikhail Galiash  
Alena Hüppi   1:0 Sara Menzel  
Joachim Kambor berichtet über den Spielverlauf »

Die 2. Runde lief schon viel besser. Zwar musst Marius forfait geben, da es sich krank fühlte, aber die anderen 3 spielten zum Teil grossartig. Mikhail hatte durch taktisch geschicktes Spiel die Dame gewonnen, doch sein Gegner war nicht ganz ohne Gegenchancen. Mikhail wehrte allle Angriffe ab, umschiffte einige Klippen und verwertete seinen Materialvorteil geduldig. Bravo! Auch Sara stand diesmal ausgezeichnet. Eine kleine Unachtsamkeit liess leider die Angriffsbemühungen platzen, und ihre Gegnerin spielte den Rest sauber zu Ende. Lukas spielte eine interessante Partie, in der er mit kleinen, taktischen Stichen seinen Gegner beschäftigte. Nachdem ein Bauer gewonnen war, liess er nicht mehr locker und behielt in der schwierigen Stellung den Überblick. Der präzise berechnete Schlussangriff brachte schliesslich den Sieg. So konnten wir wenigstens einen Mannschaftspunkt mit nach Hause nehmen. 

1. Runde

Wollishofen III ELO 0.5:3.5 ChessMates II ELO
Lukas Ryser   0.5:0.5 Dean Heinrich  
Marius Neuschild   0:1 Elias Bachmann  
Mikhail Galiash   0:1 Nils Bachmann  
Sara Menzel   0:1 Emma Pukkinen  
Joachim Kambor berichtet über den Spielverlauf »

Das Ziel unserer 3. Mannschaft besteht darin, dass die Spieler Erfahrungen sammeln. Mitmachen ist also (noch) wichtiger als siegen. 

Zum Start des SJMM mussten wir nach Baden fahren. Vielleicht lag es am frühen Aufstehen, auf jeden Fall waren einige noch nicht ganz wach und so stand es schnell 0:2 für ChessMates. Sara hielt lange gut dagegen, musste aber am Schlus ihrer gut spielenden Gegnerin gratulieren. Lukas spielte eine gute Partie, in der es auf und ab ging. Zum Schluss konnte keiner mehr gewinnen, und Lukas führte ein sehenswertes Patt herbei.